Der liebenswürdige Jan Böhmermann und der undankbare Erdogan / z.K. YPJ, PKK, kurdische Frauen, AfD Dortmund, Hüseyin Avni Karslıoğlu, Martin Erdmann, Ankara

Ladies and Gentlemen,

natürlich kennen Sie alle den Fall:   Nachdem das folgende Video im deutschen Fernsehen veröffentlicht worden war:

erklärte Recep Tayyip Erdoğan, türkischer Hitler-Abklatsch, dem deutschen Botschafter in Ankara, Martin Erdmann, dass er, Erdogan, nicht wisse, was eine Beleidigung sei. Na ja, Erdogan stammt aus einem Underdogs-Hafenviertel Istanbuls, da sollte man eigentlich meinen, da musste man nicht wissen, was eine Beleidigung ist.  Wenn einem dort irgendetwas nicht passte, war man zudem der Stärkere, dann schlug man eben einfach zu, nur diese Sprache spricht und versteht Erdogan. Auf juristische Feinheiten kam und kommt es da nicht an. Außerdem dürfte es wohl seine Gründe gehabt haben, dass Erdogan sein Studium nicht zum Abschluss brachte, einen besonders klugen Einrduck macht er ja nicht.

Jedenfalls hatte Jan Böhmermann, ein liebenswürdiger Mitarbeiter des Zwangsgelder erpressenden Lug- und Trugsenders ZDF, in dieser Lage Mitleid mit Erdogan. Ersichtlich war es, dass Böhmermann Erdogans Allgemeinbildung fördern wollte, damit  Erdogan sich auf internationalem Parkett nicht immer wieder  blamieren muss.

Dabei war dem feinfühligen Jan Böhmermann wohl klar gewesen, dass Erdogans Auffassungsgabe stark beschränkt ist, denn anstatt ihm eine Definition des Begriffes „Beleidigung“ zukommen zu lassen, versuchte Jan Böhmermann im Stile eines sensiblen Pädagogen, dem Erdogan diesen Begriff beispielhaft zu erklären. Geduldig, wie der nette Jan Böhmermann dabei war, tat er es sogar in Form mehrerer Beispiele, man hätte meinen können, Böhmermann sei ausgebildeter Lehrer für Förderschulen, früher unter Sonder- oder Hilfsschulen bekannt.

Doch alle noch so gutgemeinte Mühe fruchtete nicht – was eine Beleidigung nun wirklich ist, ist für Recep Tayyip Erdoğan nach wie vor viel zu hoch, wie seine Reaktion zeigt:

Recep-Tayyip. Erdogan_undankbar_zu_Jan-boehmermannTja, Erdogan und die Ziegen – ob da wohl doch was dran ist? Jedenfalls ist seine Reaktion sehr emotional…..

Best regards

Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka, UNITED ANARCHISTS, der vor den tapferen kurdischen Frauen der PKK und der YPJ, die u.a. gegen den IS für ein unabhängiges und freies Kurdistan kämpfen, bewundernd auf die Knie geht,  und aufruft, solange keine Urlaubsreisen mehr in die Türkei zu machen, wie der Türkenstaat Kurden ihr Völkerrecht auf Selbstbestimmung verweigert und wie in der Türkei die Diktatur herrscht! Weiblicher Freiheitsgeist statt Kadavergehorsam bauende Herrschaft und geisteskranke Welteroberungsfantasien des ewigen Proleten (auch, wenn er einen Anzug trägt!)  Erdogan!!!

focus-online-redakteurin_ida-haltaufderheide_afd-herdecke_afd-dortmund_afd-witten_afd-wetter-ruhrmarco-buelow_SPD_stadtbezirk_dortmund-mengede_dortmund-marten_dortmund_innenstadt-west_dortmund-innenstadt-ost_wir-abnicker

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Der liebenswürdige Jan Böhmermann und der undankbare Erdogan / z.K. YPJ, PKK, kurdische Frauen, AfD Dortmund, Hüseyin Avni Karslıoğlu, Martin Erdmann, Ankara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s