@ U.A. wg. Google-Monopol-Missbrauch

Liebe Anarchistinnen und Anarchisten!

Google missbraucht seine 94%-SE-Stellung dafür, sich Moral abkaufen zu lassen und vor diesem Hintergrund die User zu desinformieren. Wer guter Google-Kunde ist, kann sich vor negativen Google-Rezensionen offensichtlich ebeno schützen wie davor, dass ihm missfallende Beiträge ins Blickfeld der Googelnden geraten.

Ich habe überlegt, was man dem entgegensetzen könnte, denn das alleinige Vorhandensein von Alternativen reicht erkennbar nicht aus, um auch nur Ähnliches wie einen Qualitätswettbewerb der SE zu initiieren.

Ich würde selbst gern eine APP nutzen, die wie folgt funktionierte: Eingabefeld Suchbegriff, darunter angezeigt Buttons mit den Namen verschiedener SE. Nach Eingabe des Suchwortes würde man per Buttonklick bestimmen, welche SE man nutzen will, und schon würde in neuem Tab die entsprechende Wsuche gestartet. Svchließt man den Tab, ist man wieder in der Meta-SE, hat das alte Suchwort aber noch im Feld, so dass man es für eine Scuhe bei einer anderen SE nutzen kann.

Vielleicht gibt es so etwas schon, und ich weiß es bisher nur nicht. Aber so etwas sollte es erstens geben, zweitens sollten es möglichst viele wissen und haben.

LG

Winfried Sobottka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.